Weihnachten meets Silvester - KW: 52/22-23
Für die erste Woche war quasi schon klar, welches die herrschenden Themen sein sollen, Weihnachten endet und Silvester stand an.
So fand ich in meiner Designpapier-Schnipsel-Tüte einen passenden Hintergrund für den Nachthimmel mit anmutendem Feuerwerk.
Für die untere Hälfte sollte der leider hierzulande fehlende Schnee sein. Diesen simulierte ich mit einem Samtpapier.
Der große Tannenbaum stammt aus einem Frau Biber Stickerset und die kleinen daneben stempelte ich mit Versafine aus einem Stempelset von Stampin' Up! dazu.
Hier sieht man, dass das Papier mit Stempeln so seine Schwierigkeiten hat und diese trotz Trocknungszeit auch auf die gegenüberliegende Seite etwas abgedruckt hat.
Die Sprenkel gab's am ende dann von den Coliro Aquarellfarben in Rot, Grün, Gold und Silber mit dem Pinsel draufgespritzt.
Himmlische Maus - KW: 1/2023
In der ersten Woche diesen Jahres war ich vor allem mit dem produzieren von Geburtstagskarten beschäftigt. Dabei stempelte ich Dani Peuss's Maus gleich mehrmals auf ein Markerpapier und malte diese aus. So dass einige noch überblieben.
Den Hintergrund ziert erneut ein Designerpapier. Die Schmetterlinge stanzte ich aus dem Big Shot Starterset von Sizzix aus und die Worte Faith, Dust und Trust kommen aus einem Stanzenset von Echo Park.
Damit auch noch die zu leeren Stellen ausgefüllt werden, nahm ich dazu den Vogelschwarm aus dem Stempelset "Birds in the Ski" von Crealies.
Diese Seite macht ganz gut deutlich, dass ich diesmal kein vorgefertigtes Schema hatte und sowohl meiner Fantasie als auch Kreativität freien Lauf gelassen habe.
Strahlendes Kreuz - KW: 2/2023
In dieser Woche versuchte ich (teils mit Lineal bewaffnet) selbst malerisch tätig zu werden. Dafür verwendete ich (für die Profis unter euch) die Polychromos von Faber Castell.
Das Bild symbolisiert ganz gut meine vergangene Woche. Viel christlicher Input auf der einen Seite und auf der anderen so viele Emotionen. Ob Ängste, Zweifel, Einflüsse von außen die mich runterdrückten, Gedanken die durcheinander gar nicht mehr sein können. Dafür das Gefühl ständig von Jesus begleitet zu sein.
Nach schlaflosen oder unterbrochenen Nächten folgte immer ein Frieden. Ich kann es nicht wirklich in Worte fassen.
Nur eines ist derzeit ganz groß bei mir, dass ich mich dermaßen versuche an Gott festzuhalten, wie nur menschenmöglich und immer zeigte er sich mir mal mehr mal weniger auf verschiedene Weise.
Stürmische Zeiten vor allem in meinem Innenleben und dies ist einer meiner Ausdrucksformen, um mir Luft zu machen.
Liebe zur Bibel und Mehr - KW: 3/2023
Im Zeichen der Liebe könnte man diese Woche beschreiben.
Das wollte auch zum Ausdruck gebracht werden. Und wie so oft kommt alles anders als gedacht. Mir war lediglich wichtig, dass der gefallene Schnee, das Wort Gottes und ein Ausdruck der Liebe zum Vorschein kommen sollte.
Dank eines existierenden Designpapiers wurde mir schon mal das Buch buchstäblich aus den Händen gerissen, indem es bereits abgedruckt war. So brauchte ich lediglich mit Micron Pigma Finelinern meine gelesenen Kapitel dazuzuschreiben.
Das Herz kam aus einem ehemaligen Stempelset von Stampin' Up!, welches in weiß embosst (= Heiß geprägt) wurde.
Den Abschluss bildet der Schnee, welchen ich mit einem weißen Acrylmarker einfach draufmalte.
Fail des Monats - KW: 4/2023
Obwohl man’s eigentlich besser wissen sollte, meint Frau, es doch probieren zu müssen. Natürlich mit mäßig gutem Ergebnis. So erging es mir in dieser Woche, als ich zu einer Bestellung Goodies meiner Lieblingsaquarellmarke Lukas 1862 erhielt.
Natürlich mussten die beiden Farben direkt verarbeitet werden. Doch das Papier des Kalenders ist eben nur ein Zeichenpapier und für Nasstechniken Semi gut geeignet, das Papier raute auf.
Doch als Hintergrund und dank Biber-Sticker konnte der "Fail des Monats" doch noch einigermaßen ausgebessert werden.
Die Seite (und das ist wiederum das Schöne am Kalender) glättete sich nach einiger Zeit wieder ganz gut.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass ich alle erwähnten Materialien selbst gekauft habe und diese (sofern sie noch verfügbar sind) dementsprechend für dich verlinkt habe.
Bis zum nächsten Journalingmonat
deine Nadine
Kommentar hinzufügen
Kommentare