Das hier heute könnte eine typische Bible-Journaling-Seite sein. Genauer gesagt, ist es auch eine. Denn der Vers, auf welchen wir hingewiesen werden spricht von dem, um wem es immer geht, Jesus Christus.
Zum Vers
Wie oben bereits erwähnt, werden wir auf einen ganz bestimmten Vers aus der Bibel hingewiesen. Das Wort Friedefürst war mir allerdings zu wenig, obwohl mir schon klar war, was damit ausgesagt wurde. Jedoch geht es in biblischer Hinsicht auch immer um den Kontext. Nur zu leicht gelangt man auf falsche Fährten, wenn man da nur einzelne Teile sich herauspickt. So war für mich klar, dass dann der komplette Vers aufgeschrieben werden muss. Die Ankündigung Jesu im alten Testament durch Jesaja und wie Gott, der Vater ihn benennt, gehören einfach mit dazu.
So durfte heute der Ausschnitt vom Segensbringer-Adventskalender ebenso wieder mit auf die Seite, ausgestanzt mit einem Kreis (der Schönheit wegen). Das Banner entstand eigentlich nur deshalb, weil ich zunächst von Hand die Verstelle aufschrieb, bevor ich mich für die Karte entschied.
Die Sterne
Als Stanzteil gab es den Stern, welchen ich mehrmals ausstanzte. Das Aufkleben war eine kleine Sauerei, selbst mit einem Klebestift. Er soll (für mich) den Stern von Bethlehem verdeutlichen, als Jesus den Hirten verkündigt wurde.
Der Stempel zur Aufklärung
Im heutigen Stempelset war dieser Rahmen für Datum und Co mit dabei, welchen ich kurzerhand als Aufklärungsnotiz für ganz schnelle verwendete. Zudem durfte natürlich nicht die Bibelübersetzung fehlen, aus welcher ich den Vers abschrieb.
Das hat wieder Spaß gemacht und ich bin schon gespannt, was mich da Morgen erwarten wird.
Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und
Gottes reichen Segen!
Kommentar hinzufügen
Kommentare